Peter Linke
20 Dez 2015 | Aktualisiert am: 8 Jan 2019
Firmennews | 2 Min. Lesezeit

Microsoft hat angekündigt, dass die Übernahme von FieldOne Systemen LLC (FieldOne) abgeschlossen ist. Das Unternehmen ist ein erfahrener Anbieter von Außendienst-Management-Lösungen mit Sitz in Mahwah, New Jersey und schloss sich mit Microsoft zusammen, um die beste skalierbare Unternehmenslösung für Großunternehmen zu entwickeln. Dank dieses Zusammenschlusses kann Microsoft nun nicht nur die Marketing- und Vertriebsbereiche abdecken, sondern auch den Servicebereich.

Das Außendienst-Management ist ein wichtiger Teil der Kundenbetreuung. Normalerweise wird ein erheblicher Anteil der Arbeit durch die Außendienstmitarbeiter erledigt, die auftretende Kundenprobleme so schnell wie möglich direkt vor Ort beheben müssen. Außendienst-Management-Lösungen ermöglichen einen kürzeren Zeitplan, reduzieren den Verbrauch von Brennstoffen, senken die Kosten der Bestandteile sowie der Lagerkosten und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

Einer der Marktführer in diesem Segment ist das Unternehmen FieldOne, deren Lösungen ein breites Spektrum an Funktionen, wie Arbeitsauftragsverwaltung, automatische Zeitplanung, Bestandsverwaltung, Workflow-Fähigkeiten und mobile Zusammenarbeit umfassen. Aufgrund dieser Möglichkeiten, können Unternehmen kurzfristige Planänderungen problemlos berücksichtigen und den Zeitaufwand viel genauer einschätzen.

FieldOne sah sich verpflichtet, eine führende Außendienstlösung zu entwickeln, die mit Microsoft Dynamics CRM vollkommen kompatibel ist. Die Entwicklung einer Cloud-Lösung für Großunternehmen hatte dabei oberste Priorität. Da Außendienst-Lösungen immer beliebter werden und FieldOne ein bestehender zuverlässiger Partner ist, beschloss Microsoft, seine Marktposition durch den Erwerb der starken ausgezeichneten Lösung, FieldOne Sky, zu stärken und die Dynamics-Produktpalette zu erweitern. Die perfekte Kombination von FieldOne-Außendienst-Management-Lösungen mit Azure, Parature, Cortana Analytics und Power Bi ermöglicht Unternehmen eine produktivere und zeitsparendere Unternehmensverwaltung, die die bestehenden Microsoft- und FieldOne-Kunden auf jeden Fall schätzen und von ihr profitieren werden.

Auf der Microsoft Convergence 2015 EMEA in Barcelona, wurde der Anschluss von FieldOne- angekündigt und alle Teilnehmer hatten die Gelegenheit, mehr über die Funktionalität der neuen Software-Lösung aus der Dynamics-Familie zu erfahren. Als Microsoft-Partner und erfahrener Berater zu den Microsoft-Produkten konnte das proMX-Team an den FieldOne-Schulungen teilnehmen und die Hauptvorteile der umfangreichen Außerdienstmanagement-Lösung kennenlernen.

Dank dieser Schulungen konnte das proMX-Team neue Fähigkeiten und Erfahrungen sammeln und ist jetzt bereit, Kunden rund um das unerlässliche Außendienst-Management-Werkzeug FieldOne von Microsoft kompetent zu beraten.

Answering