Peter Linke
13 Jan 2017 | Aktualisiert am: 15 Jan 2021
Firmennews | 2 Min. Lesezeit

proMX ist einer der ersten Microsoft-Partner weltweit, die Kunden für das erst seit Kurzem verfügbare Dynamics 365 for Project Service Automation gewinnen konnte. Gemeinsam mit der Interflex Datensysteme GmbH haben wir damit Microsoft-Geschichte geschrieben.

Interflex entwickelt, produziert und vertreibt Hard- und Software im Bereich Workforce Management und Sicherheit und betreut Kunden von der Auswahl der richtigen Lösung bis zur Wartung der Systeme. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter an Standorten in fünf europäischen Ländern.

Überzeugt von Microsoft und proMX

Bei der Suche nach einer Projektmanagement-Lösung hat sich Interflex aufgrund unserer langjährigen Expertise für proMX als Partner entschieden. Dank unserer guten Beziehung zu Microsoft und unserer Beteiligung an der Entwicklung von Dynamics 365 for Project Service Automation konnten wir im Herbst 2015 eine exklusive Vorabpräsentation der Anwendung organisieren.

Das Microsoft-affine Unternehmen war überzeugt vom Potenzial der noch unter Verschluss gehaltenen Software und entschied sich, einer der weltweit ersten Anwender zu werden.

In Zukunft wird Interflex Dynamics 365 for Project Service Automation nutzen, um Projekte zu verwalten, diesen Ressourcen optimal zuzuteilen sowie Arbeitszeit und Projektkosten zu erfassen. Ergänzende Funktionen liefern die speziell entwickelten proRM Add-Ons.

Komplett integrierter Prozess

Zusätzlich wird die Deutschlandtochter des Allegion-Konzerns die Dynamics-365-Anwendungen Sales, Customer Service, und Field Service sowie Portals und Service Desk einsetzen und so seine gesamten Kundenbeziehungen vom Vertrieb bis zum After-Sales-Support nahtlos verwalten können.

Diese Lösung, mit der das Fertigungsunternehmen erfolgreich ist, eignet sich ebenso für diverse weitere Industrien. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild:Nehmen Sie an einem kostenlosen Webinar zu Dynamics 365 for Project Service Automation teil!