23 Aug 2017

Würden Sie ein Auto kaufen, ohne es Probe gefahren zu haben? Klar, die technischen Details sagen einem eigentlich alles, was man wissen muss, aber erst, wenn man mal mit dem Wagen gefahren ist, weiß man, ob er der richtige ist.

proMX findet, dass das auch beim Kauf von Software nicht anders sein sollte: Warum sollte man etwas, das man tagtäglich einsetzen will, nicht erstmal in der Praxis testen? Sich einmal selbst hinters Steuer setzen, sozusagen.

Für unsere App proRM Fast Start ist das nun einfacher denn je. Denn gemeinsam mit Microsoft haben wir als erster Anbieter einen sogenannten „Test Drive“ (zu Deutsch: Testlaufwerk) für eine Dynamics-365-Lösung ermöglicht.

Satish Thomas, Group Program Manager für Microsoft AppSource, bezeichnet das Testlaufwerk von proMX als „ein Aushängeschild dafür, wie man das Format einsetzen und Produkttouren für User ergänzen kann.“

„proMX ist der erste Independent Software Vendor, der ein E2E-integriertes Testlaufwerk für Dynamics 365 ermöglicht“, ergänzt Shefy Manayil Kareem, Senior Program Manager für AppSource. „Wir bedanken uns für die enge Zusammenarbeit und das wertvolle Feedback, dass uns das Team dabei gegeben hat.“

Marktplatz für Geschäfts-Apps

Auf AppSource bieten Microsoft und seine Partner Business-Apps für Dynamics 365, Office 365, Power BI und Cloud-Lösungen an. „Finden Sie die richtige App für Ihre Geschäftsanforderungen“ lautet das Motto. Und das ist für viele Kategorien (u. a. Marketing, Produktivität oder Vertrieb) und Branchen (etwa Dienstleistungen oder Fertigungsindustrie) möglich. proMX ist mit proRM Fast Start und anderen Add-ons seit Anfang an dabei.

proRM Fast Start ist eine Projekt- und Ressourcenmanagement-App, die sich nahtlos in verschiedene Dynamics-365-Apps integriert und sich aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit sehr gut für kleine und mittelständische Unternehmen eignet. Sie ermöglicht das Erfassen von Arbeitszeit und Aufwendungen, das Genehmigen der gleichen, Projektplanung und -controlling sowie Rechnungserstellung.

Bisher (und weiterhin) haben Nutzer die Möglichkeit, eine 30-tägige Testversion von proRM Fast Start in ihre Microsoft-Dynamics-365-Organisation zu installieren. Diese bietet ausreichend Zeit, die App auf Herz und Nieren zu prüfen.

Testen ohne Download und Installation

Aber was, wenn die Lösung nicht in die Dynamics-365-Umgebung installieret werden soll, der Nutzer nicht über die benötigten Administrator-Rechte verfügt, um eine App zu integrieren, oder Dynamics 365 im Unternehmen bisher nicht eingesetzt wird? Hier bietet das Testlaufwerk Abhilfe: Mit ihm kann die Lösung für einige Stunden in einer vorkonfigurierten Testumgebung im Browser getestet werden. Download oder Installation sind nicht nötig.

Damit Nutzer die App möglichst effektiv testen können, hat proMX zudem einen Lernpfad für proRM Fast Start entwickelt. Er führt Schritt für Schritt durch Projektplanung, Zeit- und Kostenerfassung, Genehmigungsmanagement und Rechnungserstellung. Außerdem gibt es kurze Erklärvideos für jeden Bereich der App.

Dank der Kooperation von Partnerunternehmen wie proMX und Microsoft ist AppSource zu einer noch attraktiveren Plattform geworden, auf der interessanten Lösungen innerhalb von Minuten auf den Zahn gefühlt werden kann.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies fur Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.