12 Jun 2018

Mit der DigitalReadiness fand am 6. Juni in der Microsoft-Zentrale in München-Schwabing unser erster branchenübergreifender Informations- und Netzwerktag rund um das Thema Digitale Transformation statt. Seit Februar 2017 hatten wir bereits mehrere Digitalisierungsevents mit Microsoft veranstaltet, die jeweils auf Dienstleistungs- beziehungsweise Fertigungsunternehmen zugeschnitten waren.

Um einen möglichst breiten Einblick in die Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet, geben zu können, waren bei der DigitalReadiness auch Sprecher unserer Partnerunternehmen Magnify Innovation und Intershop Communications mit von der Partie, die zu ihren jeweiligen Fachbereichen IoT und moderner Service referierten.

Wie gehabt setzten wir auf ein interaktives Format: Die Teilnehmer konnten sich während der gesamten Veranstaltung einbringen, ihre individuelle Situation, Bedürfnisse, Herausforderungen und Ziele schildern, Antworten auf spezifische Fragen von den Experten erhalten und sich untereinander austauschen und miteinander netzwerken.

Als sehr hilfreich empfanden alle Gäste das Best-Practice-Beispiel der TROX GmbH. Laurenz Lensing, Business Development Manager Structures & Processes des Lüftungs- und Klimaspezialisten, schilderte er umfassend – von der Analyse des Ist-Zustands bis hin zum Projektplan -, wie das Unternehmen mit der Unterstützung von proMX seine Vertriebsprozesse optimieren konnte.

Außerdem auf dem Programm stand ein Rundgang durch das #OfficemitWindows. Schließlich lassen sich in der Microsoft-Zentrale moderne Arbeitsplätze aus nächster Nähe betrachten.

Gewinnen Sie einen Eindruck der Veranstaltung in unserer Fotogalerie.

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies fur Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.