Diana Mittel
1 Aug 2023 | Aktualisiert am: 16 Aug 2023
Firmennews | 2 Min. Lesezeit

Jedes Jahr zeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie „Bayerns Best 50“ aus: Das sind die 50 wachstumsstärksten Unternehmen aus Bayern. Erstmals gehört auch der Nürnberger Microsoft-Partner proMX zu den Preisträgern.

Peter Linke, Vorstand und CEO, und Helmut Klöters, Leiter Geschäftsentwicklung nahmen am 24. Juli in Schloss Schleißheim die Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums entgegen. Die Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz: „Wir freuen uns, dass unser Unternehmenserfolg ausgezeichnet wurde: danke an das großartige Team von proMX! Die Auszeichnung bestätigt unsere Entscheidungen in der Vergangenheit und gibt uns Aufschwung für die Zukunft, die wir mit noch mehr eigenen Innovationen gestalten möchten.“ so Peter Linke.

Auch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger drückte seine Anerkennung in einer offiziellen Pressemitteilung aus: „Alle Unternehmen leisten mit ihrer Fachexpertise und ihrem Können einen wichtigen Beitrag für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit. Wir sind stolz auf unsere Mittelstandsbetriebe und sie stehen heute vollkommen zu Recht im Scheinwerferlicht!“

Der Wettbewerb findet jährlich für inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Bayern statt, die seit mehr als fünf Jahren bestehen und nicht mehr als 5.000 Mitarbeitende beschäftigen. Ein entscheidendes Kriterium ist außerdem eine positive Umsatz- und Personalentwicklung in den vergangenen fünf Jahren.

Die Auswahl der gewinnenden Unternehmen trifft eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Eine Übersicht aller Bayerns Best 50 gibt es hier.

Ein ausgezeichnetes Team

Vor mehr als 20 Jahren haben wir uns die digitale Transformation auf die Fahne geschrieben. Bis heute unterstützen wir Unternehmen weltweit bei der digitalen Transformation mit Dynamics 365 und seiner eigenen Produktpalette, insbesondere im Bereich Projektmanagement. Inzwischen sind wir auch über Deutschland hinaus mit Niederlassungen in den USA, Indien, UK und Kanada vertreten.

Ebenso wichtig sind uns die Entwicklung nachhaltiger Geschäftslösungen und soziales Engagement.

Der Preis befindet sich nun in bester Gesellschaft: 2023 wurden wir bereits zum zweiten Mal in Folge als kununu Top Company ausgezeichnet. Außerdem wurden wir für 2023/2024 erneut in den Inner Circle for Microsoft Business Applications aufgenommen, die höchste Anerkennung für besonderes Engagement gegenüber unserer Kund*innen sowie für unsere starke Leistung als Unternehmen.

Answering