29 Aug 2016

Ende 2015 konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr für unser Unternehmen zurückblicken. Für viele Menschen in unserem Umfeld waren die vergangenen Monate hingegen weniger positiv verlaufen. Ihnen wollten wir im neuen Jahr zu ein wenig Sonnenschein verhelfen, wie wir unseren Partnern bereits in unseren Weihnachtsgrüßen angekündigt haben.

Deshalb luden wir mit Unterstützung der Organisation „Türen öffnen“ einige Familien, die als Flüchtlinge in unsere Region kamen, ein, uns auf unserem alljährlichen Betriebsausflug zu begleiten und einen schönen, unbeschwerten Sommertag mit uns zu verbringen.

Am 27. August machten wir uns gemeinsam mit Familien aus Syrien, Georgien, Aserbaidschan und der Türkei auf in den Naturpark Fränkische Schweiz, etwa 50 km von unserem Nürnberger Firmensitz entfernt. Dort kletterten wir, spielten Fußball und sangen und tanzten zusammen beim Familienkonzert von Geraldino – ein großer Spaß für die Kinder und unser Team!

Die Familien bedankten sich mit selbstzubereiteten Köstlichkeiten aus ihrer Heimat für die Einladung. Das gemeinsame Mittagessen bot weitere Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch: Unsere Mitarbeiter waren sehr an den Geschichten der Familien interessiert, diese zeigten ihrerseits Interesse an unserer Firma und seinem internationalen Team.

Wir hoffen, dieser Ausflug hat den Familien so viel Freude bereitet wie uns!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies fur Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.