Peter Linke
10 Mai 2019 | Aktualisiert am: 21 Dez 2020
Firmennews | 2 Min. Lesezeit

proMX darf sich nun offiziell mit dem Microsoft-Kompetenzlogo für den Bereich „Cloud Business Applications“ schmücken. Diese Gold-Auszeichnung ist bereits das siebte, das Microsoft uns verliehen hat, und ist Beweis für unsere herausragende Fachkenntnis hinsichtlich der Verwaltung und Bereitstellung der Unternehmens-Software Microsoft Dynamics 365.

Die sogenannten Kompetenzen von Microsoft fungieren als Qualitätssiegel für Dienstleistungen. Die Partnerunternehmen des Konzerns können sich durch ihren Erwerb von ihren Mitbewerbern abzuheben und ihre Fachkenntnis gegenüber Interessenten und Kunden belegen. Um eine der 19 Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen zu erhalten, müssen Microsoft-Partner zumeist ein bestimmtes Umsatzziel durch den Vertrieb der jeweiligen Software erreichen sowie Prüfungen zu deren Funktion und Technik bestehen.

Im Fall der „Cloud Business Applications”-Kompetenz lauteten die Anforderungen: mindestens 300 000 US-Dollar Umsatz mit dem Vertrieb von Dynamics-365-Lizenzen und die Zertifizierung von 15 Mitarbeitern, die dafür zusammen 35 Prüfungen zu den Funktionen der Dynamics-365-Apps sowie deren technische Basis bestehen mussten.

Fast 50 Prüfungen abgelegt

Diese Kompetenz ist aber bei weitem nicht unsere erste. Außerdem haben wir uns Qualitätssiegel in folgenden Bereichen erarbeitet:

  • Cloud Customer Relationship Management (Gold)
  • Enterprise Resource Planning (Gold)
  • Data Analytics (Silver)
  • Small and Midmarket Cloud Solutions (Silver)
  • Application Development (Silver)
  • Datacenter (Silver)

Dafür haben unsere MitarbeiterInnen aus Vertrieb, Marketing, Beratung, Entwicklung und Support in vier Monaten fast 50 Prüfungen abgelegt. Mit 15 Microsoft Certified Solutions Associates (MCSAs) hat  proMX damit eines der qualifiziertesten Teams unter den deutschen Microsoft-Partnern. „Eine unglaublich reife Leistung!“, findet proMX-Vorstand Peter Linke: „Das große Engagement unseres Teams macht mich stolz.“

Answering